Redefluss Bonn Toastmasters

Entwickle deine Sprachkompetenz

Dein Club für unterhaltsame Weiterentwicklung und Mentoring


Redeangst überwinden

Wir sind ein inspirierender Club in Bonn, der sich leidenschaftlich dafür einsetzt, Sprachkompetenz zu stärken und persönliche Entwicklung in einem wertschätzenden Umfeld zu fördern. Unsere Gemeinschaft bietet nicht nur eine Plattform für unterhaltsame Weiterentwicklung, sondern auch eine sichere Umgebung für Menschen wie dich, die ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern und Unsicherheiten beim Auftreten überwinden möchten.


Kommunikation & Leadership

In unserem Rede- und Rhetorik Club findest du nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch ein breites Weiterbildungsangebot, persönliches Mentoring und eine unterstützende Gemeinschaft, die darauf abzielt, Selbstsicherheit zu vermitteln und beruflichen Erfolg zu fördern. Egal, ob du bereits erfahrene Rednerin bist oder gerade erst beginnst, wir heißen jeden willkommen, der den Wunsch hat, in einer vertrauten Umgebung zu wachsen und zu lernen.


Spaß

Trete unserem Redefluss Bonn Toastmasters Club bei und entdecke, wie du in einer positiven Atmosphäre nicht nur deine Redeangst abbauen kannst, sondern auch die Tür zu neuen beruflichen Möglichkeiten öffnest. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zur selbstbewussten Kommunikation zu begleiten!


Deine Vorteile


Praxis

Durch unsere regelmäßigen Treffen bekommst du die nötige Übung um deine rhetorischen Fähigkeiten zu entwickeln. 

Online Ausbildung

Durch unser bewährtes Online Ausbildungsprogramm bekommst du das nötige Wissen zeitgemäß vermittelt.

Feedback

Konstruktives Feedback ist der Treibstoff, der deine Public Speaking Skills abheben lässt.

Mentorship Programm

Ein Mentor begleitet und unterstützt dich auf deiner Reise zu neuen Ufern der Kommunikation.

Rollen

Du kannst bei jedem Meeting verschiedene Rollen übernehmen, um verschiedene Aspekte kennen zu lernen.

Wettbewerbe

Egal ob im Vergleich mit deinem alten Ich oder im Vergleich mit anderen Toastmasters, du hast die Wahl.

Ortsunabhängig

Online- und Hybrid-Meetings ermöglichen dir die Teilnahme unabhängig deines Aufenthaltsort.

Community

Eine weltweite Community aus offenen Menschen ermöglicht dir einen regen Austausch.

Taschengeldtarif

Die Investition in deine Mitgliedschaft ist gering, die Investition in deine Fähigkeiten enorm.


Mitgliederstimmen


Christian B.

„Effektiver habe ich noch nie Reden gelernt. Und das in entspannter und freundlicher Atmosphäre. Herrlich! Ob in Präsenz-, Online- oder Hybrid-Besprechungen – ich agiere jetzt viel schlagfertiger und überzeugender.“


Bettina N.

„Die Toastmasters haben mir geholfen, präsentieren zu lernen. Es ist immer lustig und fröhlich bei uns, weil wir keine Fehler machen können, sondern nur lernen uns zu verbessern.“


Helmut M.

„Kommunikation und hier besonders das Reden vor vielen Menschen ist ein Schlüssel zum Erfolg in meinem Beraterberuf. Die Arbeit im Toastmasters Club Redefluss Bonn hat in mir mehr Rednertalent freigelegt als ich je vermutet hätte.“



Lea C.

„Neu in der Stadt bin ich auf den Redefluss Bonn aufmerksam geworden. Jeden Mittwoch komme ich seitdem gerne zu den Clubtreffen. Hier erkenne ich  meine  Stärken und Schwächen beim Reden und kann mit Unterstützung an einer Verbesserung arbeiten.“


Stephen W.

„Kompetent zu präsentieren lernst du nur durch regelmäßige Auftritte. Der Redefluss Bonn ist dafür optimal, weil ich hier die verschiedensten Formate von Moderation über spontane Beiträge und selbst längere Reden ausprobieren kann.“


Leonhardt W.

„Bei Toastmasters habe ich gelernt, mich beim Reden von der Sache zu lösen. Nun stehen die Zuhörer im Mittelpunkt und ich beobachte ihre Reaktion. Auch gewann ich ein besseres Zeitgefühl, habe Redeängste abgebaut und die Bühne wurde Normalität.“


Wann und wo treffen wir uns?

Wann: Jeden Mittwoch um 18:45 Uhr

Wo: Jeden 1., 2. und 4. Mittwoch im Monat als Hybrid Meeting (Präsenz und Online)

Jeden 3. (und ggf. 5.) Mittwoch im Monat finden unsere Meetings online statt

Zoom Meeting-ID: 897 2902 7370

Passwort: 007007

Oder per Zoom Link teilnehmen


Folgst du uns schon auf